Unternehmensbewertung
mit öffentlicher Bestellung


WER AUFENANGER CONSULTING IST.



Mit der Gründung der Aufenanger Consulting als Sachverständigenbüro haben wir uns einen Traum erfüllt. Wir erbringen anspruchsvolle gutachterliche und betriebswirtschaftliche Arbeit und sind mit Kollegen umgeben, die unsere Einstellung teilen:

Unser Beruf ist unsere Leidenschaft.



Ira Aufenanger Consulting Krefeld, Unternehmensbewertung M&A, Über uns


 

SACHKUNDIG. KOMPETENT. OBJEKTIV. UNABHÄNGIG. NEUTRAL. UNPARTEILICH. GEWISSENHAFT. INTEGER.

Als öffentlich bestellt und vereidigte Sachverständige erfüllen wir bei der Entscheidung oder gütlichen Erledigung von (Rechts)- Streitigkeiten als Gutachter und als unabhängige, sachkundige Berater eine wichtige Aufgabe. Im Interesse der Allgemeinheit und derer, die des verantwortlichen Rates eines Sachverständigen bedürfen, werden deshalb an öffentlich bestellt und vereidigte Gutachter hohe fachliche und persönliche Anforderungen gestellt. Wir legen großen Wert darauf, dass diese Grundsätze im Unternehmen Tag für Tag gelebt werden.

Mehr erfahren →


PRAGMATISCH. PERSÖNLICH. ERFAHREN. 

Das, was wir tun, machen wir schon lange und verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Unternehmensbewertung und anderen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Bei unseren Nachfolgeprojekten stellen wir das jeweils passende Projektteam zusammen, um Ihnen eine optimale Beratung und Zusammenarbeit in komplexen Projekten zu ermöglichen.










KREATIV. ANALYTISCH. INDIVIDUELL.

Egal, ob wir Unternehmen bewerten oder Sie beraten, unser Enthusiasmus gepaart mit Erfahrung und State-of-the-art Know-how treibt uns täglich dazu an, das Beste zu geben. Wir schaffen durch Ideenvielfalt und Analytik maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen.


WARUM WIR ANDERS SIND

…und Sie uns gerade aus diesem Grund vertrauen können.

Kein Unternehmenswert ist wie der andere. Mit pauschalen "Lehrbuch"-Ansätzen kommt man daher auf der Suche nach dem tatsächlichen Wert des Unternehmens nicht weit. Die Qualität der Wertermittlung steht und fällt vielmehr mit der praktischen Erfahrung im Umgang mit Entscheidungswerten, dem theoretisch-konzeptionellen Verständnis für die Bewertung und dem Gespür, Praxis und Theorie in jedem Einzelfall zu balancieren.

Dabei sind wir Experten für die Bewertung von kleinen und mittleren Unternehmen.

Unsere Mandanten, Partner und Mitarbeiter dürfen zu jeder Zeit Diskretion, Objektivität und volles Engagement von uns erwarten.




UNSER TEAM


 

Ira Aufenanger, ö.b.u.v. Sachverständige

Ira Aufenanger, ö.b.u.v. Sachverständige

Jahrgang: 1969

Sternzeichen: Krebs

Lieblingsschulfach: Mathe und Bio

Hobbies: Tennis, Laufen, Lesen, Reisen, Skifahren

Was ich einmal werden wollte: Die erste Bundeskanzlerin in Deutschland

Was ich geworden bin: Offensichtlich, Dank Frau Merkel, bin ich zumindest nicht die erste Bundeskanzlerin Deutschlands geworden. Dafür bin ich als Diplom-Kauffrau seit 1997 im Bereich Unternehmensbewertung und Transaktionsberatung börsennotierter, mittelständischer und kleiner Unternehmen tätig und habe im Jahr 2020 die Aufenanger Consulting gegründet. Meine Beratungsschwerpunkte sind Unternehmensbewertungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), Insolvenzanalysen sowie die Beratung und Begleitung von Unternehmensnachfolgen und -transaktionen. Als öffentlich bestellte und vereidigte (ö.b.u.v.) Sachverständige der Industrie- und Handelskammer IHK Mittlerer Niederrhein setze ich mich seit vielen Jahren mit zahlreichen unternehmensspezifischen Spezialfällen intensiv auseinander. Darüber hinaus engagiere ich mich in diversen Verbänden und Fachgremien, z.B. im Arbeitskreis Unternehmensbewertung im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger e.V. (BVS). Ich halte in meinen Schwerpunktthemen regelmäßig Vorträge und publiziere in Zeitungen und Fachzeitschriften.

Meine beruflichen Stationen: Houlihan Lokey & Co. (ehemals Drueker & Co.), Butz Consult GmbH, Aufenanger Consulting

Helga Nauck, Wirtschaftssachverständige

Helga Nauck, Wirtschaftssachverständige

Jahrgang: 1961

Sternzeichen: Löwe

Lieblingsschulfach: Mathe und Physik

Hobbies: Tennis, Laufen, Golf, Saxofon, Lesen, Reisen

Was ich einmal werden wollte: Leistungssportlerin

Was ich geworden bin: Als Diplom-Kauffrau war ich seit 1988 bei der Axel Springer AG zunächst als Trainee, anschließend als Referentin der Verlagsgeschäftsführung sowie als Regionale Verlagsleiterin in Berlin tätig. Nach meinem Erziehungsurlaub übernahm ich ab 1997 eine Beratungstätigkeit für die Chefredaktion BILD der Axel Springer AG mit dem Schwerpunkt Controlling: Reporting, Analysen, Soll-Ist-Vergleiche, Budgetierung. Seit Januar dieses Jahres arbeite ich bei der Aufenanger Consulting.

Meine beruflichen Stationen: Axel Springer AG, Aufenanger Consulting

Kontaktformular
E-Mail


 
E-Mail
Anruf
Infos